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Zulassung, Immatrikulation und Beratung

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Studienzeitverlängerung

Bewilligungsverfahren

Das Gesuch um Studienzeitverlängerung reichen Sie zusammen mit dem verlangten Beleg / den verlangten Belegen beim Dekanat der zuständigen Fakultät zur Prüfung ein.

Ihre  Dokumente bekommen nur jene Person oder jenes Gremium zu sehen, an die das Gesuch gerichtet ist. Wird das Gesuch abgelehnt, erhalten auch der Fakultätsausschuss oder die Dekanin / der Dekan Einsicht. Der Daten- und Persönlichkeitsschutz ist vollständig gewährleistet.

Entscheide über Gesuche sind Verfügungen. Rekurse gegen Entscheide können Sie an folgende Instanz richten: Rekurskommission der Universität Bern, Schanzeneckstrasse 1, Postfach 8573, 3001 Bern, Schweiz.

Universität Bern | Zulassung, Immatrikulation und Beratung | Hochschulstrasse 4 | 3012 Bern | Schweiz | Tel +41 (0)31 631 39 11 | Fax +41 (0)31 631 80 08
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